21. März | Stoffstreifen

Unser 2. Treffen startet mit dem Einfärben von Stoffbahnen. Mit Hilfe von in Farbe getränkten Schaumstoffwalzen erzeugen wir Linienspuren. Nach der Bearbeitung auf der Vorderseite, geht es auf der Rückseite weiter.

Farbrollen2 Farbrollen3 Farbrollen

Danach zerreissen wir einen großen Teil unserer Stoffbahnen in Stoffstreifen. Zum Trocknen hängen wir die Streifen über die Holzbalken des Ateliers.

Farbrollen5Farbrollen4

Mit Karopapier oder Stoffen gehen wir ins Erdgeschoss und zeichnen dort vor den laufenden Textilmaschinen. Wir entscheiden uns erneut für den Selffaktor, weil einige der anderen Maschinen an dem Tag störungsanfällig sind. Neben der Zeichnung der Drehbewegung der Spulen, steht für einige KünsterInnen der Aufbau der Maschine im Vordergrund.

Spulenzeichnung  Selfaktor Selfaktor_Buntstift